Für Wissensdurstige

Dienstag, 21.04.2015, Universität

Uni-Hörsaal im Lokal „Brot & Spiele“: Arnold Hanslmeier lüftet die Geheimnisse des Weltalls

Wie entstand unsere Erde? Was sind schwarze Löcher? Und sind wir alleine im Universum? Astrophysiker Arnold Hanslmeier begeistert sein Publikum mit anschaulichen Vorträgen über Sonne und Weltall. So auch bei der neuesten Ausgabe von „Wissensdurst – die Wissenschaftsviertelstunde im Pub“ zum internationalen Jahr des Lichts.
Im geselligen Ambiente des beliebten Lokals „Brot & Spiele“ wird Hanslmeier einen etwa 15-minütigen, allgemein verständlichen Vortrag halten und dann mit den Gästen diskutieren.

Es werde Licht: Prof. Arnold Hanslmeier, Astrophysiker
WANN: Mittwoch, 29. April 2015, 20 Uhr
WO: Brot & Spiele, Mariahilferstraße 17, 8020 Graz

Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung erforderlich.

Die Veranstaltungsreihe „Wissensdurst – die Wissenschaftsviertelstunde im Pub“ ist Teil der 7. fakultät, des Zentrums für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation an der Uni Graz. Das Projekt wird von den Doktoranden Christian Fercher und Lukas Grumet geleitet.