iMooX

Eine offene Bildungsplattform, erstellt im Rahmen eines vom Land Steiermark geförderten Projekts von einem Team der Technischen Universität Graz und der Universität Graz.
Die Fachdidaktik arbeitet im Rahmen von Diplomarbeiten mit.
Christina Grandits erstellte einen Kurs über "Mechanik im Alltag". Dieser wurde mit mehreren Schulklassen getestet, was im Rahmen einer Diplomarbeit von Andreas Breuer evaluiert wurde.
Aktuelle Publikationen
Haagen-Schützenhöfer, C., Obczovsky, M., & Kislinger, P.: Design-based research–Tension between practical relevance and knowledge generation–What can we learn from projects?. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 20(1), em2378, 2024.
Feser, M. S., & Haagen-Schützenhöfer, C.: A minority language as language of instruction in the science classroom: A case study of a science teacher teaching at a German-speaking school in Namibia. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 19(12), em2372, 2023.
Schubatzky, T., Burde, J. P., Große-Heilmann, R., Haagen-Schützenhöfer, C., Riese, J., & Weiler, D.: Predicting the development of digital media PCK/TPACK: The role of PCK, motivation to use digital media, interest in and previous experience with digital media. In: Computers & Education, 104900, 2023.
Obczovsky, M., T. Schubatzky, and C. Haagen-Schützenhöfer: Supporting Preservice Teachers in Analyzing Curriculum Materials. In: Education Sciences 13(5), 518, 2023.