Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

iMooX

Eine offene Bildungsplattform, erstellt im Rahmen eines vom Land Steiermark geförderten Projekts von einem Team der Technischen Universität Graz und der Universität Graz.

Die Fachdidaktik arbeitet im Rahmen von Diplomarbeiten mit.
Christina Grandits erstellte einen Kurs über "Mechanik im Alltag". Dieser wurde mit mehreren Schulklassen getestet, was im Rahmen einer Diplomarbeit von Andreas Breuer evaluiert wurde.

Aktuelle Publikationen

Schubatzky, T., Haagen-Schützenhöfer, C., Wackermann, R., Wöhlke, C. & Wildbichler S.: Navigating the complexities of student understanding: Exploring the coherency of students' conceptions about the greenhouse effect. In: Science Education. 1-28. 2024.

Bernsteiner, A., Schubatzky, T. & Haagen-Schützenhöfer, C.: Förderung eines kritischen Umgangs mit (Des-)Informationen durch aktive Inokulation und Debunking. In: Graulich, N., Arnold, J., Sorge, S. & Kubsch, M. (Hrsg.): Lehrkräftebildung von morgen. 2024. S. 247-254.

Haagen-Schützenhöfer, C., Obczovsky, M., & Kislinger, P.: Design-based research–Tension between practical relevance and knowledge generation–What can we learn from projects?. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 20(1), em2378, 2024. 

Feser, M. S., & Haagen-Schützenhöfer, C.: A minority language as language of instruction in the science classroom: A case study of a science teacher teaching at a German-speaking school in Namibia. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 19(12), em2372, 2023. 

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.