Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

iMooX

Eine offene Bildungsplattform, erstellt im Rahmen eines vom Land Steiermark geförderten Projekts von einem Team der Technischen Universität Graz und der Universität Graz.

Die Fachdidaktik arbeitet im Rahmen von Diplomarbeiten mit.
Christina Grandits erstellte einen Kurs über "Mechanik im Alltag". Dieser wurde mit mehreren Schulklassen getestet, was im Rahmen einer Diplomarbeit von Andreas Breuer evaluiert wurde.

Aktuelle Publikationen

Große-Heilmann, Riese, Burde, Schubatzky, Weiler: Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media. In Educ. Sci. 12(7), 440, 2022

Ivanjek, Morris, Schubatzky, Hopf, Burde, Haagen-Schützenhöfer, Dopatka, Spatz, Wilhelm: Development of a two-tier instrument on simple electric circuits. In: Phys. Rev. Phys. Educ. Res. 17, 020123, 2021

Schubatzky, Bock, Haagen-Schützenhöfer: Particulate matter(s!) - evaluation of a learning evironment regarding scientific investigations by data exploration. In: Journal of Physics: Conference Series, Vol.1929, 2021

Krumphals, Haagen-Schützenhöfer: Development of a learning environment to enhance preservice physics teachers’ diagnostic competence in terms of students’ conceptions. In: Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, Vol. 17, Iss. 6., 2021

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.