Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

iMooX

Eine offene Bildungsplattform, erstellt im Rahmen eines vom Land Steiermark geförderten Projekts von einem Team der Technischen Universität Graz und der Universität Graz.

Die Fachdidaktik arbeitet im Rahmen von Diplomarbeiten mit.
Christina Grandits erstellte einen Kurs über "Mechanik im Alltag". Dieser wurde mit mehreren Schulklassen getestet, was im Rahmen einer Diplomarbeit von Andreas Breuer evaluiert wurde.

Aktuelle Publikationen

Krumphals, Plotz, Haagen-Schützenhöfer: Delphi-Studie zum Begriff Schülervorstellungen in der deutschsprachigen Physikdidaktik-CommunityZfDN 28, 9, 2022 

Schubatzky, Haagen-Schützenhöfer: Debunking Climate Myths Is Easy - Is It Really? An Explorative Case Study with Pre-Service Physics Teachers. In Educ. Sci. 12(8), 566, 2022

Große-Heilmann, Riese, Burde, Schubatzky, Weiler: Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media. In Educ. Sci. 12(7), 440, 2022

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.