Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Nichtwissen

JungforscherInnen auf den Spuren des Nichtwissens

Dieses Projekt des Landes Steiermark wird vom Institut für Erziehungs- und Bildungs­wissen­schaft der Universität Graz und ACADEMIA Presentation Center geleitet.

Wissenschaftliche Partner und Gymnasien beschäftigen sich im Zeitraum 2014 bis 2016 mit den aktuellen Themen der modernen Wissensgesellschaft und dem Einfluss der Umwelt, Medien und des Internets auf die Zunahme von Nichtwissen.

Im Rahmen des Arbeitspakets zur Vermittlung von Wissenschaft entstanden zwei Diplomarbeiten sowie ein Mitmachlabor Physik - Themenbereich Strahlung.

Aktuelle Publikationen

Große-Heilmann, Riese, Burde, Schubatzky, Weiler: Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media. In Educ. Sci. 12(7), 440, 2022

Ivanjek, Morris, Schubatzky, Hopf, Burde, Haagen-Schützenhöfer, Dopatka, Spatz, Wilhelm: Development of a two-tier instrument on simple electric circuits. In: Phys. Rev. Phys. Educ. Res. 17, 020123, 2021

Schubatzky, Bock, Haagen-Schützenhöfer: Particulate matter(s!) - evaluation of a learning evironment regarding scientific investigations by data exploration. In: Journal of Physics: Conference Series, Vol.1929, 2021

Krumphals, Haagen-Schützenhöfer: Development of a learning environment to enhance preservice physics teachers’ diagnostic competence in terms of students’ conceptions. In: Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, Vol. 17, Iss. 6., 2021

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.