Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Dissertationsprojekte

Sich noch tiefer mit Lernprozessen in Physik auseinandersetzen? Wollen Sie genaueres über weitere Einflussfaktoren des Physiklernens herausfinden oder haben Sie besonderes Interesse an forschungsbasierter Unterrichtsmaterialentwicklung uvm.? Dann könnte eine Dissertation in Physikdidaktik vielleicht genau das richtige für Sie sein! Hier am Fachbereich Physikdidaktik sind wir stets daran interessiert Physikunterricht weiterzuentwickeln und Sie können mit Ihrer Dissertation einen wesentlichen Beitrag dazu leisten. Wir freuen uns, wenn Sie Interesse haben und sich bei uns melden.

Aktuelle Publikationen

Haagen-Schützenhöfer, C., Obczovsky, M., & Kislinger, P.: Design-based research–Tension between practical relevance and knowledge generation–What can we learn from projects?. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 20(1), em2378, 2024. 

Feser, M. S., & Haagen-Schützenhöfer, C.: A minority language as language of instruction in the science classroom: A case study of a science teacher teaching at a German-speaking school in Namibia. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 19(12), em2372, 2023. 

Schubatzky, T., Burde, J. P., Große-Heilmann, R., Haagen-Schützenhöfer, C., Riese, J., & Weiler, D.: Predicting the development of digital media PCK/TPACK: The role of PCK, motivation to use digital media, interest in and previous experience with digital media. In: Computers & Education, 104900, 2023. 

Obczovsky, M., T. Schubatzky, and C. Haagen-Schützenhöfer: Supporting Preservice Teachers in Analyzing Curriculum Materials. In: Education Sciences 13(5), 518, 2023.  

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.