laufende Dissertationen
Exver - Experimente verändern. Ein Lehr-Lern-Arrangement zur Förderung der Bildung überprüfbarer Vermutungen und der Variablenkontrollstrategie im Sachunterricht der Primarstufe.
Freytag Eva Sigrun
Betreuerin: Haagen-Schützenhöfer Claudia
Digitale Transformation der mathematisch-naturwissenschaftlichen Lehramtsausbildung -Entwicklung und Beforschung eines Masterlehrveranstaltungsformates zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte
Bernsteiner Angelika
Betreuer:in: Haagen-Schützenhöfer Claudia, Spitzer Philipp
Entwicklung einer Lehr-Lernumgebung für Lehramtsstudierende zur fachdidaktischen Analyse von Unterrichtsmaterialien - Ein Design-Based Research Projekt
Obczovsky Markus
Betreuerin: Haagen-Schützenhöfer Claudia
Beliefs von Physik-Lehramtsstudierenden zu Sprache im Physikunterricht
Renner Melanie
Betreuerin: Haagen-Schützenhöfer Claudia
Aktuelle Publikationen
Krumphals, Plotz, Haagen-Schützenhöfer: Delphi-Studie zum Begriff Schülervorstellungen in der deutschsprachigen Physikdidaktik-Community. ZfDN 28, 9, 2022
Schubatzky, Haagen-Schützenhöfer: Debunking Climate Myths Is Easy - Is It Really? An Explorative Case Study with Pre-Service Physics Teachers. In Educ. Sci. 12(8), 566, 2022
Große-Heilmann, Riese, Burde, Schubatzky, Weiler: Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media. In Educ. Sci. 12(7), 440, 2022