Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

laufende Dissertationen

Exver - Experimente verändern. Ein Lehr-Lern-Arrangement zur Förderung der Bildung überprüfbarer Vermutungen und der Variablenkontrollstrategie im Sachunterricht der Primarstufe.

Freytag Eva Sigrun

Betreuerin: Haagen-Schützenhöfer Claudia

Digitale Transformation der mathematisch-naturwissenschaftlichen Lehramtsausbildung -Entwicklung und Beforschung eines Masterlehrveranstaltungsformates zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte

Bernsteiner Angelika

Betreuer:in: Haagen-Schützenhöfer Claudia, Spitzer Philipp

Entwicklung einer Lehr-Lernumgebung für Lehramtsstudierende zur fachdidaktischen Analyse von Unterrichtsmaterialien - Ein Design-Based Research Projekt

Obczovsky Markus

Betreuerin: Haagen-Schützenhöfer Claudia

Beliefs von Physik-Lehramtsstudierenden zu Sprache im Physikunterricht

Renner Melanie

Betreuerin: Haagen-Schützenhöfer Claudia

Aktuelle Publikationen

Krumphals, Plotz, Haagen-Schützenhöfer: Delphi-Studie zum Begriff Schülervorstellungen in der deutschsprachigen Physikdidaktik-CommunityZfDN 28, 9, 2022 

Schubatzky, Haagen-Schützenhöfer: Debunking Climate Myths Is Easy - Is It Really? An Explorative Case Study with Pre-Service Physics Teachers. In Educ. Sci. 12(8), 566, 2022

Große-Heilmann, Riese, Burde, Schubatzky, Weiler: Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media. In Educ. Sci. 12(7), 440, 2022

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.