Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

laufende Dissertationen

Exver - Experimente verändern. Ein Lehr-Lern-Arrangement zur Förderung der Bildung überprüfbarer Vermutungen und der Variablenkontrollstrategie im Sachunterricht der Primarstufe.

Freytag Eva Sigrun

Betreuerin: Haagen-Schützenhöfer Claudia

Digitale Transformation der mathematisch-naturwissenschaftlichen Lehramtsausbildung -Entwicklung und Beforschung eines Masterlehrveranstaltungsformates zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte

Mandl Angelika

Betreuer:in: Haagen-Schützenhöfer Claudia, Spitzer Philipp

Entwicklung einer Lehr-Lernumgebung für Lehramtsstudierende zur fachdidaktischen Analyse von Unterrichtsmaterialien - Ein Design-Based Research Projekt

Obczovsky Markus

Betreuerin: Haagen-Schützenhöfer Claudia

Beliefs von Physik-Lehramtsstudierenden zu Sprache im Physikunterricht

Renner Melanie

Betreuerin: Haagen-Schützenhöfer Claudia

Aktuelle Publikationen

Große-Heilmann, Riese, Burde, Schubatzky, Weiler: Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media. In Educ. Sci. 12(7), 440, 2022

Ivanjek, Morris, Schubatzky, Hopf, Burde, Haagen-Schützenhöfer, Dopatka, Spatz, Wilhelm: Development of a two-tier instrument on simple electric circuits. In: Phys. Rev. Phys. Educ. Res. 17, 020123, 2021

Schubatzky, Bock, Haagen-Schützenhöfer: Particulate matter(s!) - evaluation of a learning evironment regarding scientific investigations by data exploration. In: Journal of Physics: Conference Series, Vol.1929, 2021

Krumphals, Haagen-Schützenhöfer: Development of a learning environment to enhance preservice physics teachers’ diagnostic competence in terms of students’ conceptions. In: Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, Vol. 17, Iss. 6., 2021

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.