Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Forschungs- und Entwicklungsprojekte

Physikdidaktik & Physikdidaktische Forschung

Das Spektrum der Forschungsprojekte reicht von praxisnaher Entwicklungsforschung (Design Based Research) über Professionswissensforschung bis hin zur Schulbuchforschung.

Forschung passiert auf vielen unterschiedlichen Niveaus, die von Diplomarbeitsprojekten bis zur Teilnahme an internationalen Projekten reichen.

 

Aktuelle Publikationen

Haagen-Schützenhöfer, C., Obczovsky, M., & Kislinger, P.: Design-based research–Tension between practical relevance and knowledge generation–What can we learn from projects?. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 20(1), em2378, 2024. 

Feser, M. S., & Haagen-Schützenhöfer, C.: A minority language as language of instruction in the science classroom: A case study of a science teacher teaching at a German-speaking school in Namibia. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 19(12), em2372, 2023. 

Schubatzky, T., Burde, J. P., Große-Heilmann, R., Haagen-Schützenhöfer, C., Riese, J., & Weiler, D.: Predicting the development of digital media PCK/TPACK: The role of PCK, motivation to use digital media, interest in and previous experience with digital media. In: Computers & Education, 104900, 2023. 

Obczovsky, M., T. Schubatzky, and C. Haagen-Schützenhöfer: Supporting Preservice Teachers in Analyzing Curriculum Materials. In: Education Sciences 13(5), 518, 2023.  

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.