Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuigkeiten

Donnerstag, 30.06.2022

DiKoLeP – Projekttreffen 2

Erneutes binationales Projekttreffen zur Digitalisierung im Lehramtsstudium Physik.

Donnerstag, 30.06.2022

Einsatz von Digitalen Medien

Der Artikel „Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media” von Rike Groß-Heilmann, Josef Riese,…

Uni-Pop-Up-Store Foto: Uni Graz

Dienstag, 28.06.2022

Physik trifft Uni-Pop-Up-Store

Spektrometer zum Selberbauen, künstlerisch interpretierte Forschungsergebnisse, Neutronensterne und ein Wissenschaftsquiz - das Institut für Physik…

Donnerstag, 02.06.2022

PhyMe-Sup – 4. Kurzvideo

Das vierte Kurzvideo als Unterstützungsangebot für Mentor:innen ist online

Mittwoch, 01.06.2022

Scientific Happy Hour | Vol. IV

Christina Krause, neue Assistenzprofessorin für Fachdidaktik Mathematik sprach über Gesten beim Mathematiklehren und -lernen.

Dienstag, 31.05.2022

Kolleg Didaktik:digital

Angelika Mandl und Thomas Schubatzky nahmen am Fellow- und Alumni-Treffen in Hamburg teil.

Thomas Schubatzky - Foto: Uni Graz/Schubatzky

Freitag, 13.05.2022

Ruf an Uni Innsbruck (German only)

Thomas Schubatzky erhält Assistenzprofessur für Physikdidaktik an der Universität Innsbruck

Mittwoch, 11.05.2022

Orientierungs-Tutor:innen gesucht!

Noch bis 15. Mai 2022 bewerben und Erstsemestrige beim Studieneinstieg unterstützen!

Dienstag, 10.05.2022

Physikdidaktik - Kooperation und Inspiration

Prof. Thomas Wilhelm von der Universität Frankfurt besucht den Fachbereich Physikdidaktik

Montag, 02.05.2022

BuddyScience im Pop-Up-Store

MINT-interessierte SchülerInnen der Oberstufe nutzten das BuddyScience-Quiz zum Austausch mit Studierenden.

Mittwoch, 27.04.2022

GDCP Tagungsband 2022 online

Fachbereich Physikdidaktik mit 11 Beiträgen in Tagungsband zur 48. Jahrestagung stark vertreten

Dienstag, 26.04.2022

Symposium Schule und Weltall

Die NAEC Austria Tagung „Schule und Weltraum 2022“ bringt Schüler*innen, Pädagog*innen und Wissenschafter*innen und Vertreter der Industrie zusammen…

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.