BuddyScience im Pop-Up-Store

Montag, 02.05.2022

MINT-interessierte SchülerInnen der Oberstufe nutzten das BuddyScience-Quiz zum Austausch mit Studierenden.

Am Freitag, 29. April lud das DINAMA zur Veranstaltung BuddyScience in den Uni-Pop-Up-Store in der Herrengasse. Bei dem Science-Quiz im Format eines klassischen Pub-Quiz traten die SchülerInnen gemeinsam im Team mit Studierenden in 3-er Teams gegeneinander an und lösten knifflige Fragen rund um naturwissenschaftliche Phänomene.

Ganz nebenbei hatten sie in gemütlicher Atmosphäre die Möglichkeit, mehr über das Unileben und die inoffiziellen Seiten des Studiums zu erfahren. Wie läuft ein Labor ab? Wie ticken die Professor:innen? Alle Fragen waren erlaubt!

Am 24. Mai ist das DINAMA noch einmal im Pop-Up-Store zu Gast: Unter dem Motto "Fakten Fakes und Algorithmen" haben MINT-interessierte SchülerInnen ab der 8. Schulstufe die Möglichkeit spannenden Fragen rund um die (FFP2)Maske auf die Spur zu gehen.

=> 24.5.: Fakten, Fakes und Algorithmen im Pop-Up-Store