Die Physikdidaktik in der Schulbuchkomission

Donnerstag, 29.09.2022

Claudia Haagen-Schützenhöfer als universitäre Gutachterin in der Kommission für Unterrichtsmittel der Naturwissenschaften.

Mit der konstituierenden Sitzung  im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung startete am 21.9. 2022 die neue Periode der Schulbuchkommission im Bereich MINT.
Univ.-Prof. Claudia Haagen-Schützenhöfer, die schon seit 2014 als einzige universitäre Gutachterin der Kommission für Physik/Chemie fungierte, wurde nun als Gutachterin in die Nawi-Kommission für die Unterrichtsfächer Biologie, Chemie und Physik bestellt. Da sie bereits gemeinsam mit Univ.-Prof. Martin Hopf (Universität Wien) die wissenschaftliche Leitung und Begleitung der Lehrplanentwicklungsgruppe Physik innehatte, ist somit die unmittelbare Experise im Bereich LehrplanNEU Sek I gesichert.

Wir freuen uns sehr, dass damit die wissenschaftliche Expertise im Bereich Physikdidaktik an der Universität Graz weiter Eingang in diesen wichtigen Bereich des nationalen Physikunterrichts findet.