Fachdidaktische Diplomarbeit ausgezeichnet

Mittwoch, 16.12.2015

Birgit Joham: "Entwicklung der kompetenzorientierten Aufgabenkultur in österreichischen Physikschulbüchern" von der Arbeiterkammer Steiermark prämiert

Die Arbeiterkammer Steiermark fördert eingereichte und approbierte wissenschaftliche Arbeiten eines Kalenderjahres, die von thematischer Relevanz für Aufgabenbereiche der AK sind. Dazu zählen neben arbeitsrechtlichen, sozialrechtlichen und wirtschaftspolitischen Fragestellungen auch Bildungsthemen. Im Zuge einer feierlichen Verleihung am 5. November 2015 wurde Birgit Joham für ihre Diplomarbeit „Entwicklung der kompetenzorientierten Aufgabenkultur in österreichischen Physikschulbüchern“ ausgezeichnet.

Birgit Joham verfasste diese Diplomarbeit in der Betreuung von Claudia Haagen-Schützenhöfer. Sie hat damit ihr Lehramtsstudium abgeschlossen und arbeitet mittlerweile im Unterrichtspraktikum am Akademischen Gymnasium Graz. Außerdem wirkt sie am IMST Themenprogramm Kompetenzen mit.