Grazer Physikdidaktik am ersten MINT Kongress in Österreich

Montag, 24.04.2023

Die Grazer Physikdidaktik war am 1. MINT Kongress in Österreich, der von 17.-19.4.23 an der Montanuniversität Leoben stattfand, mit zwei Beiträgen vertreten. Univ.-Prof.in Dr.in Claudia Haagen-Schützenhöfer war gemeinsam mit Ass.-Prof. Thomas Schubatzky, PhD zur Keynote „Debunking Climate Myths is easy — is it really? Wie können sich Schüler*innen vor Klimawandelmythen schützen?“ eingeladen. Zum Abschluss des ersten Tages fand eine Podiumsdiskussion als Resümee des Tages Leitthema Wirtschaft und Bildung statt. Es diskutierten Wolfgang Kern (Abteilungsleiter BMBWF), Reinhard Zörnpfenning (Managing Director Mayr-Melnhof Holz Leoben GmbH), Claudia Haagen-Schützenhöfer (Universität Graz), Christiane Spiel (Universität Wien sowie MUL), Linde Wade (Science Garden) unter der Moderation von Erhard Skupa.