Kamingespräch - DINAMA

Freitag, 15.10.2021

Erfahrungsaustausch mit Dr. Markus Sebastian Feser

Am 14. Oktober 2021 fand am DINAMA unter dem Titel „Kamingespräch“ ein Erfahrungsaustausch mit Dr. Markus Sebastian Feser von der Universität Hamburg statt, an dem Vertreter:innen der vier DINAMA Fachdidaktikgruppen teilnahmen. Herr Dr. Feser berichtete über die Zusammenarbeit von fachdidaktischen Gruppen, die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und die Forschung am Standort Hamburg. Darüber hinaus gab er Einblicke in die Zusammenarbeits- und Vernetzungsmodelle der Hamburger Fachdidaktiken mit den Erziehungswissenschaften und der Lehrer:innenbildung.

Dr. Markus Sebastian Feser forscht an der Universität Hamburg an der Fakultät für Erziehungswissenschaften im Bereich Physikdidaktik. Er ist Mitarbeiter im Projekt ProfaLe (Professionelles Lehrerhandeln zur Förderung fachlichen Lernens unter sich verändernden gesellschaftlichen Bedingungen; Handlungsfeld 1: Kooperationen zwischen den Fächern der Fachdidaktiken; mit dem Arbeitsschwerpunkt Didaktik der Naturwissenschaften).