Physikdidaktik - Kooperation und Inspiration

Dienstag, 10.05.2022

Prof. Thomas Wilhelm von der Universität Frankfurt besucht den Fachbereich Physikdidaktik

Univ.-Prof. Dr. habil Thomas Wilhelm (Universität Frankfurt) besucht von 2. bis 5. Mai den Fachbereich Physikdidaktik und das DINAMA. Dabei werden einerseits Kooperationen vertieft und andererseits fachdidaktische Themen diskutiert, wie eine Theorieentwicklung zu Design-Based Research und die Implementierung von weiteren Innovationen in der Lehramtsausbildung. Auch der physikalische fachliche Austausch kam dabei nicht zu kurz.

Prof. Wilhelm ist nicht nur Autor zahlreicher wegweisender wissenschaftlicher Publikationen, sondern auch Herausgeber von Standardlehrwerken der Physikdidaktik im deutschsprachigen Raum. Jüngst wurde er mit dem Wissenschaftspreis der Goethe-Universität Frankfurt ausgezeichnet.