Ruf an Uni Innsbruck (German only)

Freitag, 13.05.2022

Thomas Schubatzky erhält Assistenzprofessur für Physikdidaktik an der Universität Innsbruck

Am 1. August 2022 tritt Thomas Schubatzky eine Assistenzprofessur für Physikdidaktik an der Universität Innsbruck an. Nach vielen Jahren am Fachbereich Physikdidaktik der Uni Graz – zuerst als Studienassistent, dann als Lehrbeauftragter, als Universiätsassistent PräDoc (2017-2020), als Stipendiat des Habilitationsforums und letztlich als Universitätsassistent PostDoc (2021-2022) – verlässt Thomas Schubatzky die Universität Graz Richtung Westen.

Wir gratulieren Thomas Schubatzky herzlichst zu diesem Erfolg, freuen uns sehr für ihn, sind aber auch traurig, einen großartigen Kollegen zu „verlieren“. Nachhaltige Kooperation auf unterschiedlichen Ebenen werden daher bereits angebahnt. Wir schätzen den Eifer, die konstruktiven wie kurzweiligen Diskussionen, das leidenschaftliche Zerpflücken wie Zusammenbauen von Begriffen und Konzepten, die Kreativität beim Gestalten von Lehrveranstaltungen und den analytischen wie scharfen Blick auf empirische Qualität fachdidaktischer Forschung. Danke für deine hervorragenden und außergewöhnlichen Leistungen für den Fachbereich, das Institut und unsere Universität.