WE-Heraeus-Arbeitstreffen in Bad Honnef

Montag, 17.01.2022

Thomas Schubatzky und Claudia Haagen-Schützenhöfer als Vortragende beim Arbeitstreffen „Elektrische Stromkreise in Schule und Alltag“

Das WE-Heraeus-Arbeitstreffen für Lehramtsstudierende, Studienreferendar:innen und Lehrkräfte der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung hat große Tradition in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. Einmal pro Jahr findet im Physikzentrum Bad Honnef eine Fortbildung zu den unterschiedlichsten Themen statt und die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, fachinhaltliche, didaktische und auch methodische Anregungen für den eigenen Unterricht zu bekommen. Von 22.11. – 25.11.2021 konnte das Treffen mit dem Titel „Elektrische Stromkreise in Schule und Alltag“ unter Einhaltung strengster Sicherheitsmaßnahmen sogar in Präsenz stattfinden. Thomas Schubatzky und Claudia Haagen-Schützenhöfer waren dabei für einen Vortrag zur „traditionellen Sachstruktur des Elektrizitätslehreunterrichts“ eingeladen.