Wissenschaftswerkstatt geht in die nächste Runde

Freitag, 18.03.2016

Ab dieser Woche im 4. Projektjahr: Studierende leiten Experimentiersequenzen für Schülerinnen und Schüler aus vier steirischen NMS

Die große Initiative der Kaiserfeld-Stiftung hat nun schon 3 Projektjahre erfolgreich absolviert. Für Schülerinnen und Schülern aus vier Steirischen NMS wurden jeweils im Sommersemester aufsteigend Experimentierworkshops gestaltet und von Lehramtsstudierenden betreut.

Die Jugendlichen der ersten Serie sind nun in der 4. Klasse, diese Woche starteten die heurigen Workshops. Im nächsten Jahr soll die Aktion auf mehr Schulen ausgebaut werden.

Ein Modul wird in Hinblick auf sprachsensible Gestaltung der Experimentieranleitungen von Martin Pratl im Rahmen einer Diplomarbeit beforscht.

Hier gelangen Sie zur Projekthomepage.