Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

SoFi live

Donnerstag, 04.07.2019

Am 2.7.2019 konnte per live-Stream die totale Sonnenfinsternis aus Chile beobachtet werden.

Im Hörsaal 05.01 des Instituts für Physik wurde einem breiten Publikum ab 20.00 Uhr die totale Sonnenfinsternis aus Chile live präsentiert. Vorab gab es Grußworte der Chilenischen Botschafterin live aus Wien und anschließend drei interessante Vorträge zum Thema

  • "Die Sonne - unser Stern" (Hanslmeier)
  • "Weltraumwetter - wenn es im All stürmt" (Temmer)
  • "In das Innere der Sonne blicken" (Beck)

Um 22:39 Uhr konnte dann als absoluter Höhepunkt die totale Sonnenfinsternis live beobachtet werden.

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.