Ausgezeichnet

Montag, 27.09.2021

Platz 2 für die Poster-Präsentation von Florian Koller auf dem European Solar Physics Meeting

Der Doktoratsstudent Florian Koller (Heliosphärenphysikgruppe am Institut für Physik; Supervisor: M. Temmer), wurde auf dem heurigen virtuellen European Solar Physics Meeting (ESPM) mit dem 2. Platz für die Präsentation seines wissenschaftlichen Posters ausgezeichnet. Die ESPM findet alle 2 Jahre statt und ist die grösste Europäische Sonnenphysiktagung mit mehr als 300 TeilnehmerInnen. Florian Koller wurde aus einer Gruppe von ca. 60 NachwuchswissenschafterInnen aufgrund der interessanten Ergebnisse und klaren Präsentation ausgesucht. Die Arbeit mit dem Titel “First results on production of magnetosheath jets during SIRs and CMEs” wird in Zusammenarbeit mit dem IWF Graz (F. Plaschke und L. Preisser) im Rahmen eines FWF Projektes durchgeführt.

Poster