Virtuelle Institutsführung (German only)

Montag, 23.08.2021

Der Fachbereich Physikdidaktik drehte als Abschluss der Wissenschaftswerkstatt der Kaiserschild-Stiftung eine virtuelle Institutsführung.

Zum Abschluss der über die letzten vier Jahre laufenden Wissenschaftswerkstatt gab es heuer eine online Abschlussveranstaltung mit einer virtuellen Institutsführung. Die Wissenschaftswerkstatt wurde und wird wissenschaftlich und konzeptuell vom Fachbereich Physikdidaktik begleitet. In diesem Jahr stand unter anderem das Thema Klimawandel im Fokus. Durch die besonderen Umstände durften die teilnehmenden MittelschülerInnen in eine digitale Lernumgebung zu Grundlagen des Klimawandels eintauchen. Offene Fragen wurden danach in einem Interview mit dem Klimawissenschaftler Ulrich Foelsche beantwortet.