IN-betweeN
Naturwissenschaftsvermittlung von Kindern für Kinder
Ein Talente Regional Projekt der FFG, Projektträger: ARGE KIWI.
Schülerinnen und Schüler von AHS und NMHS untersuchen, entwickeln und erproben mit Unterstützung von Studierenden Experimentierumgebungen und Lerneinheiten für Kinder von Volksschulen.
Oben: Ein Foto der StartUp Veranstaltung im Offenen Labor der Uni Graz, 23.6.2015.
Aktuelle Publikationen
Haagen-Schützenhöfer, C., Obczovsky, M., & Kislinger, P.: Design-based research–Tension between practical relevance and knowledge generation–What can we learn from projects?. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 20(1), em2378, 2024.
Feser, M. S., & Haagen-Schützenhöfer, C.: A minority language as language of instruction in the science classroom: A case study of a science teacher teaching at a German-speaking school in Namibia. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 19(12), em2372, 2023.
Schubatzky, T., Burde, J. P., Große-Heilmann, R., Haagen-Schützenhöfer, C., Riese, J., & Weiler, D.: Predicting the development of digital media PCK/TPACK: The role of PCK, motivation to use digital media, interest in and previous experience with digital media. In: Computers & Education, 104900, 2023.
Obczovsky, M., T. Schubatzky, and C. Haagen-Schützenhöfer: Supporting Preservice Teachers in Analyzing Curriculum Materials. In: Education Sciences 13(5), 518, 2023.