Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

IN-betweeN

Naturwissenschaftsvermittlung von Kindern für Kinder

Ein Talente Regional Projekt der FFG, Projektträger: ARGE KIWI.

Schülerinnen und Schüler von AHS und NMHS untersuchen, entwickeln und erproben mit Unterstützung von Studierenden Experimentierumgebungen und Lerneinheiten für Kinder von Volksschulen.

Oben: Ein Foto der StartUp Veranstaltung im Offenen Labor der Uni Graz, 23.6.2015.

Workshops mit Schulklassen

Unser Team von Studierenden hat einen Workshop mit 20 Experimenten zum Thema Luft vorbereitet. Am 21. Oktober kam eine 4. Klasse des BG/BRG Seebacher, am 11. November zwei Klassen der NMS Andritz. Experimentiert wurde in den Laborräumen im 2. Stock des Physikinstituts.

 

Aktuelle Publikationen

Haagen-Schützenhöfer, C., Obczovsky, M., & Kislinger, P.: Design-based research–Tension between practical relevance and knowledge generation–What can we learn from projects?. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 20(1), em2378, 2024. 

Feser, M. S., & Haagen-Schützenhöfer, C.: A minority language as language of instruction in the science classroom: A case study of a science teacher teaching at a German-speaking school in Namibia. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 19(12), em2372, 2023. 

Schubatzky, T., Burde, J. P., Große-Heilmann, R., Haagen-Schützenhöfer, C., Riese, J., & Weiler, D.: Predicting the development of digital media PCK/TPACK: The role of PCK, motivation to use digital media, interest in and previous experience with digital media. In: Computers & Education, 104900, 2023. 

Obczovsky, M., T. Schubatzky, and C. Haagen-Schützenhöfer: Supporting Preservice Teachers in Analyzing Curriculum Materials. In: Education Sciences 13(5), 518, 2023.  

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.