Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Nichtwissen

JungforscherInnen auf den Spuren des Nichtwissens

Dieses Projekt des Landes Steiermark wird vom Institut für Erziehungs- und Bildungs­wissen­schaft der Universität Graz und ACADEMIA Presentation Center geleitet.

Wissenschaftliche Partner und Gymnasien beschäftigen sich im Zeitraum 2014 bis 2016 mit den aktuellen Themen der modernen Wissensgesellschaft und dem Einfluss der Umwelt, Medien und des Internets auf die Zunahme von Nichtwissen.

Im Rahmen des Arbeitspakets zur Vermittlung von Wissenschaft entstanden zwei Diplomarbeiten sowie ein Mitmachlabor Physik - Themenbereich Strahlung.

Aktuelle Publikationen

Haagen-Schützenhöfer, Hopf: Design-based research as a model for systematic curriculum development: The example of a curriculum for introductory optics, In: Physical Review Physics Education Research. Vol. 16, Nr. 2. 2020

Schubatzky: Das Amalgam Anfangs-Elektrizitätslehreunterricht, In: Logos Verlag, Berlin. 2020

Schubatzky, Pichler, Haagen-Schützenhöfer: (Weiter-)Entwicklung eines Klimawandel-Testinstruments, In: PhyDid B. 2020. 211-217

Schubatzky, Bock, Haagen-Schützenhöfer: Physics pre-service teachers’ approaches to scientific investigations by data exploration, In: Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education. 16,11. 2020. 1-18

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.