Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

SECURE

Science Education CUrriculum REsearch

Großes EU FP7 Projekt mit 10 teilnehmenden Ländern.
In der Steiermark wurde die Umsetzung der Curricula der Naturwissenschaftlichen Fächer in den Jahrgangsstufen 5, 8, 11 und 13 untersucht, in je 15 Klassen bzw. Kindergartengruppen.

Aktuelle Publikationen

Haagen-Schützenhöfer, Hopf: Design-based research as a model for systematic curriculum development: The example of a curriculum for introductory optics, In: Physical Review Physics Education Research. Vol. 16, Nr. 2. 2020

Schubatzky: Das Amalgam Anfangs-Elektrizitätslehreunterricht, In: Logos Verlag, Berlin. 2020

Schubatzky, Pichler, Haagen-Schützenhöfer: (Weiter-)Entwicklung eines Klimawandel-Testinstruments, In: PhyDid B. 2020. 211-217

Schubatzky, Bock, Haagen-Schützenhöfer: Physics pre-service teachers’ approaches to scientific investigations by data exploration, In: Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education. 16,11. 2020. 1-18

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.