Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Dissertationsprojekte

Sich noch tiefer mit Lernprozessen in Physik auseinandersetzen? Wollen Sie genaueres über weitere Einflussfaktoren des Physiklernens herausfinden oder haben Sie besonderes Interesse an forschungsbasierter Unterrichtsmaterialentwicklung uvm.? Dann könnte eine Dissertation in Physikdidaktik vielleicht genau das richtige für Sie sein! Hier am Fachbereich Physikdidaktik sind wir stets daran interessiert Physikunterricht weiterzuentwickeln und Sie können mit Ihrer Dissertation einen wesentlichen Beitrag dazu leisten. Wir freuen uns, wenn Sie Interesse haben und sich bei uns melden.

Aktuelle Publikationen

Schubatzky, T., Haagen-Schützenhöfer, C., Wackermann, R., Wöhlke, C. & Wildbichler S.: Navigating the complexities of student understanding: Exploring the coherency of students' conceptions about the greenhouse effect. In: Science Education. 1-28. 2024.

Bernsteiner, A., Schubatzky, T. & Haagen-Schützenhöfer, C.: Förderung eines kritischen Umgangs mit (Des-)Informationen durch aktive Inokulation und Debunking. In: Graulich, N., Arnold, J., Sorge, S. & Kubsch, M. (Hrsg.): Lehrkräftebildung von morgen. 2024. S. 247-254.

Haagen-Schützenhöfer, C., Obczovsky, M., & Kislinger, P.: Design-based research–Tension between practical relevance and knowledge generation–What can we learn from projects?. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 20(1), em2378, 2024. 

Feser, M. S., & Haagen-Schützenhöfer, C.: A minority language as language of instruction in the science classroom: A case study of a science teacher teaching at a German-speaking school in Namibia. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 19(12), em2372, 2023. 

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.