Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

ECOSS 32 mit Beiträgen aus Graz:

Freitag, 02.09.2016

Auf der diesjährigen ECOSS 32, der European Conference for Surface Science, in Grenoble, Frankreich waren mit Michael Hollerer, Sascha Pomp und Peter Seidel drei junge Wissenschafter aus unserer Gruppe an dieser internationalen Konferenz vertreten und konnten aktiv durch Präsentationen Ergebnisse aus unserer Gruppe international vortragen.

Von 28. August bis 2. September 2016 waren Michael Hollerer, Sascha Pomp und Peter Seidel an der ECOSS 32 Konferenz in Grenoble, Frankreich. Sie hatten dort die Möglichkeit Präsentation zu den Themen "Charge transfer to organic films on MgO", "Exploring the behavior of Pd on bilayer silica" und "Electrochemistry of iron oxide thin films" einem internationalen Publikum vorzustellen. Die Konferenz war mit ca. 500 Teilnehmern sehr gut besucht und hat neben der Darstellung unserer eigenen Forschung im Ausland auch die Möglichkeit des ergiebigen Wissensaustausch mit zahlreichen internationalen Wissenschaftern mit sich gebracht. Eine besonders erwähnenswertes Highlight war das Conference Dinner im Restaurant der "La Bastille"-Festung von Grenoble mit wunderschönen Aussichten auf die Stadt Grenoble und die umgebenden Berggipfel der Alpen.


URL zur Konferenz-Seite: http://www.ecoss2016.org/

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.