End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Frauen forschen (German only)

Tuesday, 20 July 2021, Universität, Forschen

Karriere in der Wissenschaft: Strategien für Nachwuchsforscherinnen

Welche Strategien braucht es, um als Forscherin erfolgreich zu sein? Und braucht es in den Naturwissenschaften noch mehr Anstrengungen? Vom 11. bis 18. Juli 2021 gaben ExpertInnen bei der Summer School – Science and Technology in Semriach bei Graz ihre Erfahrungen speziell an Nachwuchsforscherinnen der Universität Graz, der TU Graz und der Montanuniversität Leoben weiter. Bei Workshops und Diskussionsrunden – organisiert von der Koordinationsstelle für Geschlechterstudien und Gleichstellung der Uni Graz gab es bei – Tipps für die Karriereplanung, Netzwerkbildung und Strukturen wissenschaftlichen Arbeitens.
Zum Abschluss überreichten Rektor Martin Polaschek, Renate Dworczak Sonderbeauftragte des Rektorats für Gleichstellung hinsichtlich Gender und Diversität, und Barbara Hey, Leiterin der Koordinationsstelle für Geschlechterstudien und Gleichstellung, den Teilnehmerinnen ein Zertifikat.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen der Sommerschule

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.