GIREP-EPEC Conference 2023

Mittwoch, 09.08.2023

Claudia Haagen-Schützenhöfer und Thomas Schubatzky auf der GIREP-EPEC 2023 Conference in Košice

Claudia Haagen-Schützenhöfer vom Fachbereich Physikdidaktik der Universität Graz ist auf der GIREP-EPEC 2023 Conference in Košice von 3.7.-7.7. an fünf Beiträgen beteiligt. Zum einen hielt sie einen Vortrag über einen Review zu DBR-Projekten in der Physikdidaktik Community im deutschsprachigen Raum („DBR projects in Physics Education Research – why and how?“), zum anderen war sie am Beitrag von Thomas Schubatzky von der Universität Innsbruck über die Beschaffenheit von Schülervorstellungen zum Treibhauseffekt („Student’s Conceptions of the Greenhouse Effect: Consistent ideas or fragmented pieces?“) als Co-Autorin beteiligt. Thomas Schubatzky gewann damit die Young-Researcher-Auszeichnung für die beste Präsentation. Weiters war Claudia Haagen-Schützenhöfer an einem Poster von Sarah Wildbichler über einen systematischen Review zu Schülervorstellungen über die naturwissenschaftlichen Grundlagen des Klimawandels, an einem Vortrag über das konzeptuelle Verständnis zum Klimawandel von Schüler*innen in Deutschland und an einem Vortrag über eine kontextstrukturierte Unterrichtskonzeption zu einfachen Stromkreisen beteiligt.