Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Physik für Jung und Alt

Montag, 06.10.2014

Besucherrekord im Rahmen der Langen Nacht der Museen.

Lange Nacht der Museen 2014

 

Bei der diesjährigen langen Nacht der Museen wurde Interessierten durch zahlreiche Experimente die Welt der Physik näher gebracht. Das IGAM hat speziell mit Führungen zum historischen Teleskop auf den astronomischen Turm, sowie der Luftballonraketenstation für Kinder, punkten können. Das Interesse war sehr gross und das IGAM-Team beantwortete viele Fragen zur Posterausstellung sowie zu Live-Bildern aktueller Sonnensatellitendaten, welche im Seminarraum gezeigt wurden. Die BesucherInnenzahl wurde vom Veranstalter ORF mit ca. 950 beziffert.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.