Workshop Students & Photonics

Freitag, 14.04.2023

Veranstaltung am Internationalen Tag des Lichts in Wien

In den letzten drei Jahren hat das EU-Projekt CARLA als „Photonics Career Hub“ Workshops für Studierende und junge Wissenschaftler/innen in zehn europäischen Ländern durchgeführt. Auch an der Universität Graz wurde im September 2022 drei Tage lang rund um die Photonik und Optik diskutiert - über aktuelle Forschungsthemen und industrielle Anwendungen, vor allem aber über berufliche Möglichkeiten, Mobilität und Netzwerke.

Zum Internationalen Tag des Lichts am 16. Mai veranstaltet CARLA unter Beteiligung des Physikinstituts eine eintägige Veranstaltung im Bundesministerium für Klimaschutz in Wien. Wiederum für Studierende und junge Wissenschaftler/innen ausgerichtet, gibt es neben Informationsständen einschlägiger Firmen spannende Schwerpunkte zu „Frauen in der Photonik“ und „Quantenoptik“.

Die Teilnahme ist frei, das Programm und die Anmeldung findet sich hier.