Hervorragende Nachwuchsförderung (German only)

Freitag, 17.12.2021

Der Wissenschaftszweig Physik wurde für die „Gute Praxis" in der Frauenförderung am Montag 13.12.2021 ausgezeichnet.

Sechs Wissenschaftszweige der Universität Graz wurden am Montag, 13.12.2021 für hervorragende Nachwuchsförderung, Einstiegschancen und Aufstiegschancen im Sinne von Gleichstellung von Männern und Frauen an unserer Universität ausgezeichnet, diesmal für 2019 und 2020.

Sie alle haben sich hinsichtlich hervorragender Nachwuchsförderung sowie sehr guter Einstiegs- und Aufstiegschancen im Sinne von Gleichstellung hervorgetan. Renate Dworczak, Sonderbeauftragte der Universitätsleitung für Gleichstellung hinsichtlich Gender und Diversität, vergab die Auszeichnungen an die VertreterInnen der folgenden Wissenschaftszweige:

•    Sport- und Bewegungswissenschaften, vertreten durch Mireille van Poppel
•    Bildungs- und Erziehungswissenschaft, vertreten durch Annette Sprung
•    Bildungsforschung und PädagogInnenbildung, vertreten durch Agnieszka Czejkowska
•    Physik, vertreten durch Ulrich Foelsche
•    Philosophie, vertreten durch Sonja Rinofner und Ursula Renz