NAWI4rent (German only)

Montag, 12.12.2022

Das DINAMA der Universität Graz verleiht Lehrkräften an Schulen Geräte und Labormaterialien

Das DINAMA (Didaktikzentrum für Naturwissenschaften und Mathematik) verleiht im Rahmen des  Projekts NAWI4rent Geräte und Labormaterialien für den Unterricht an Lehrkräfte von DINAMA Kooperationsschulen. Das sind Schulen, die im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung eng und partnerschaftlich mit dem DINAMA zusammenarbeiten. Bei der Zusammenarbeit geht es insbesondere um eine Vernetzung von schulischer Praxis und wissenschaftlicher Forschung und Entwicklung.

Im September 2022 wurden im Zuge einer Erweiterung unseres NAWI4Rent-Fundus zwei CO2-Sensoren und zwei Brennstoffzellenautos neu angekauft. Im derzeitigen Fundus gibt es viele verschiedene Sensoren (z. B. Beschleunigungssensor, Lichtsensor, Strahlungssensor, Spannungssensor, …), Kraftmessplatten, Geigerzähler, Wärmebildkameras und einiges mehr. Einen vollständigen Überblick über das Verleihangebot finden Sie im Link.

Kontakt: Mag. Milan Nemling, Fachbereich Physikdidaktik