Gewählt

Donnerstag, 06.10.2022

Grazer Astrophysiker in den Vorstand der Österreichischen Gesellschaft für Astronomie und Astrophysik gewählt.

Am 30. September fand die Generalversammlung der Österreichischen Gesellschaft für Astronomie und Astrophysik (ÖGAA) statt in deren Rahmen auch der neue Vorstand für die kommende Funktionsperiode gewählt wurde.

Im neu bestellten Vorstand ist das Institut für Physik der Universität Graz durch zwei Universitätsassistenten und Junior Research Group Leaders aus dem Institutsbereich Astrophysik stark vertreten. Paul Beck wurde in seiner Funktion als Vizepräsident, die er seit 2020 bereits innehat, bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Philippe Bourdin, wo er das Amt des stellvertretenden Kassiers übernimmt.

Die ÖGAA repräsentiert die professionelle astronomische und astrophysikalische Forschung an den Universitäten Graz, Wien und Innsbruck, sowie dem Institut für Weltraumforschung (IWF) der Österreichischen Akademien der Wissenschaften in Graz.

Link: www.oegaa.at