Arqus – Brücken bauen

Mittwoch, 18.10.2023

Sarah Lindner, Mitglied der Gruppe Optics of Nano and Quantum Materials, wurde für das Arqus Mentoring Programm für Nachwuchswissenschaftler:innen ausgewählt.

Sarah Lindner ist eine von 18 Mentees der neun Universitäten, die an der Arqus European University Alliance beteiligt sind. Die neu ausgewählten Mentees wurden mit etablierten Forschern anderer Arqus-Universitäten zusammengebracht, um an einem neunmonatigen Mentoring-Programm teilzunehmen. Letzteres konzentriert sich auf Themen wie Karriereentscheidungen, Forschungsmethoden und Wissenschaftskommunikation und ist auch eine großartige Gelegenheit, ein starkes Netzwerk zwischen den Arqus-Universitäten aufzubauen.

Im Kick-off-Workshop am 5. und 6. Oktober der Karl-Franzens-Universität Graz diskutierte Sarah Lindner in Trainings und Peer-Group-Sessions ausführlich mit ihren Mentee-Kommiliton*innen.

Sarah freut sich auf eine starke Mentoring-Beziehung mit ihrer Mentorin Cinzia Sada, die Professorin an der Fakultät für Physik und Astronomie der Universität Padua ist. Diese Beziehung wird dazu beitragen, die internationale Bindung zwischen der Karl-Franzens-Universität Graz und der Universität Padua zu stärken.

Links:
OpNaQ Group