Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Physikdidaktik - Quo vadis (German only)

Mittwoch, 13.10.2021

Eingeladenes Impulsreferat von Claudia Haagen-Schützenhöfer bei der Quovadis-Herbsttagung im elitären Kreis

Das Netzwerk "Physikdidakik - Quo vadis" lud erstmals Physikdidaktikprofessor:innen aus dem deutschen Sprachraum zu einer zweitägigen Herbsttagung am 7. und 8. Oktober. Ziel der Tagung war die Vergegenwärtigung des "Standes der Dinge" physikdidaktischer Forschung im deutschsprachigen Raum sowie künftige Perspektivenentwicklungen. Dazu wurden an zwei Tagen 7 Impulsreferate sowie ein Gastbeitrag von Ewald Terhard sehr intensiv von den knapp 60 Teilnehmer:innen diskutiert, es wurde sich vernetzt und Synergien wurden ausgelotet. In der Liste der namhaften Referent:innen dieser elitären Veranstaltung, in der nur Professor:innen zugelassen waren, findet sich auch Claudia Haagen-Schützenhöfer. Gemeinsam mit Michael Komorek war sie für ein Impulsreferat zum Thema "Entwicklungsforschung: Der Weg zur Unterrichtskonzeption" eingeladen. Diese Einladung zeigt nicht nur die exzellente Vernetzung der Physikdidaktikgruppe der Universität Graz, sondern streicht auch die weithin anerkannte Expertise im Bereich der fachdidaktischen Entwicklungsforscher, konreter des Design-Based Research.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.