2. FachmentorInnen-Netzwerktreffen (FAMENet) Physik

Dienstag, 06.10.2020

Besonders konstruktiver Austausch beim 2. FachmentorInnen Netzwerktreffen in Physik am 30.09.2020

Am 30.09.2020 fand das FachmentorInnen Netzwerktreffen and der Pädagogischen Hochschule Steiermark unter der Leitung von Ingrid Krumphals und Eva Weiss statt. Das diesjährige Programm umfassten den organisatorischen Überblick über die Praktikumskoordination (Erika Rottensteiner, Silke Luttenberger, Robert Puntigam), die PPS-Begleitung mit dem Schwerpunkt der PPS3 sowie den Umgang mit COVID19 in der Praktikumsbegleitung (Ingrid Krumphals und Eva Weiss). Probleme in der Betreuungs- bzw. Begleitpraxis sowohl auf MentorInnenseite als auch auf Lehrveranstaltungsleitungsseite wurden diskutiert und Weiterentwicklungsmöglichkeiten besprochen. Wir danken allen MentorInnen für Ihr Engagement Studierende in ihren Praktika zu betreuen, trotz dieser derzeit herausfordernden Zeiten. Das nächste FAMENet wird wieder im Herbst 2021 stattfinden.

Weitere Informationen und Materialien zum FAMENet 2020 finden sie unter https://physik.uni-graz.at/de/physikdidaktik/studieren/studium-lehramt-neu/paedagogisch-praktische-studien-schulpraxis/.