Digital Competences in Teacher Education

Montag, 22.11.2021

Projekttreffen des Erasmus+-Projekts in Graz unter Beteiligung des DINAMA sowie der Biologie- und Physikdidaktik

Das Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung der Universität Graz lud von 11. bis 14. November 2021 zum Projekttreffen des Erasmus+-Projekts „Digital Competences in Teacher Education“ (DiCoTe) ein. An vier Tagen wurde gemeinsam mit den Projektpartner:innen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Universität Tartu über die Digitalisierung der österreichischen Lehrer:innen-Bildung diskutiert, Schulen besichtigt und Zukunftsperspektiven geschaffen.

Angelika Mandl (DINAMA), Martina Sommer (Fachdidaktik Biologie) und Thomas Schubatzky (Fachdidaktik Physik) wurden dazu eingeladen, ihre Forschungsprojekte zu den Themen Digitalisierung und Bildung im Kontext der Naturwissenschaften zu präsentieren.