Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Plus Lucis - 75. Fortbildungswoche

Donnerstag, 24.02.2022

Thomas Schubatzky mit einem Vortrag und einem Workshop auf der virtuellen Fortbildungswoche für Lehrkräfte vertreten

Die 75.Fortbildungswoche des Vereins zur Förderung des physikalischen und chemischen Unterrichts Plus Lucis fand von 21.02.2022 bis 23.02.2002 wieder einmal virtuell statt. Bei vielen spannenden Vorträgen konnten Lehrkräfte Einblicke in die fachdidaktische und fachliche Forschung der Physik und Chemie bekommen und sich in abwechslungsreichen Workshops praktische Inputs für den Unterricht erarbeiten und ausprobieren.

Auch der Fachbereich Physikdidaktik war mit einem Vortrag und einem Workshop von Thomas Schubatzky zum Thema Klimawandel vertreten. Dabei stellte er in seinem Vortrag seine Forschung zur Entwicklung eines Testinstrumentes zur Erhebung von Schülervorstellungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel und seine Forschung zum Umgang mit Fake News vor. In dem Workshop gemeinsam mit Ilse Bartosch ging es schließlich um praktische Aspekte von Klimawandel und Nachhaltigkeit im Unterricht.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.