Start der Fortbildungsinitiative zum Neuen Physiklehrplan Sek I

Montag, 24.04.2023

Univ.-Prof.in Dr.in Claudia Haagen-Schützenhöfer war beim österreichischen ARGE-Leitertreffen Physik an die Internationale Akademie in Traunkirchen vom 13.4.-15.4.2023 eingeladen. Neben Austausch über aktuellste fachdidaktische und schulpraktische Neuerungen sowie Vernetzungen innerhalb der Bundesländer stand auch eine Keynote von Frau Claudia Haagen-Schützenhöfer am Programm. Damit wurde die Fortbildungsinitiative der Grazer Physikdidaktik zum neuen Lehrplan Sek I, der in Zusammenarbeit mit der Universität Wien und Kolleg*innen aus der Schulpraxis entwickelt wurde, nun offiziell gestartet. Die Resonanz auf den Vortrag war groß, was zur Folge hat, dass Claudia Haagen-Schützenhöfer in den nächsten Monaten für viele Fortbildungsveranstaltungen zum neuen Physiklehrplan quer durch Österreich unterwegs sein wird.