Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

IMST Themenprogramm

Kompetenzen im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht

Begleitete Entwicklung von kompetenzorientiertem Unterricht. Geleitet vom Regionalen Fachdidaktikzentrum Physik Steiermark.

Jedes Schuljahr werden ca. 25 Schulprojekte betreut und forschend begleitet.

Seit 2019/20 wird das Nachfolgeprojekt MINTee (MINT Schwerpunkte Entwickeln und Evaluieren) als Pilotmodul vorbereitet und umgesetzt.

Aktuelle Publikationen

Haagen-Schützenhöfer, Hopf: Design-based research as a model for systematic curriculum development: The example of a curriculum for introductory optics, In: Physical Review Physics Education Research. Vol. 16, Nr. 2. 2020

Schubatzky: Das Amalgam Anfangs-Elektrizitätslehreunterricht, In: Logos Verlag, Berlin. 2020

Schubatzky, Pichler, Haagen-Schützenhöfer: (Weiter-)Entwicklung eines Klimawandel-Testinstruments, In: PhyDid B. 2020. 211-217

Schubatzky, Bock, Haagen-Schützenhöfer: Physics pre-service teachers’ approaches to scientific investigations by data exploration, In: Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education. 16,11. 2020. 1-18

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.