Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

iMooX

Eine offene Bildungsplattform, erstellt im Rahmen eines vom Land Steiermark geförderten Projekts von einem Team der Technischen Universität Graz und der Universität Graz.

Die Fachdidaktik arbeitet im Rahmen von Diplomarbeiten mit.
Christina Grandits erstellte einen Kurs über "Mechanik im Alltag". Dieser wurde mit mehreren Schulklassen getestet, was im Rahmen einer Diplomarbeit von Andreas Breuer evaluiert wurde.

Aktuelle Publikationen

Haagen-Schützenhöfer, Hopf: Design-based research as a model for systematic curriculum development: The example of a curriculum for introductory optics, In: Physical Review Physics Education Research. Vol. 16, Nr. 2. 2020

Schubatzky: Das Amalgam Anfangs-Elektrizitätslehreunterricht, In: Logos Verlag, Berlin. 2020

Schubatzky, Pichler, Haagen-Schützenhöfer: (Weiter-)Entwicklung eines Klimawandel-Testinstruments, In: PhyDid B. 2020. 211-217

Schubatzky, Bock, Haagen-Schützenhöfer: Physics pre-service teachers’ approaches to scientific investigations by data exploration, In: Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education. 16,11. 2020. 1-18

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.