Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuigkeiten

Montag, 10.10.2022

PhyMe-Sup - 5. Kurzvideo

Das fünfte Kurzvideo als Unterstützungsangebot für Mentor:innen ist online

Montag, 10.10.2022

Viktor-Obendrauf-Preis

Thomas Schubatzky erhält Viktor-Obendrauf-Preis für seine Dissertation.

Donnerstag, 29.09.2022

Die Physikdidaktik in der Schulbuchkomission

Claudia Haagen-Schützenhöfer als universitäre Gutachterin in der Kommission für Unterrichtsmittel der Naturwissenschaften.

Donnerstag, 29.09.2022

Brennpunkt WissKom: Klimamythen, Impfen & Physikdidaktik

Claudia Haagen-Schützenhöfer stellt ein gemeinsames Forschungsprojekt mit Thomas Schubatzky vor.

Markus Obczovsky, Philipp Spitzer, Claudia Haagen-Schützenhöfer, Angelika Bernsteiner. Foto: UniGraz/Spitzer

Dienstag, 20.09.2022

GDCP Tagung 2022

Der Fachbereich Physikdidaktik ist gemeinsam mit dem Fachbereich Chemiedidaktik auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Fachdidaktik der Chemie und…

Mittwoch, 14.09.2022

Kann man Klimawandelmythen entkräften lernen?

Publikation im Journal Education Sciences

Mittwoch, 14.09.2022

Abschied Thomas Schubatzky

Innsbruck, ich muss dich lassen? Graz, ich muss dich lassen! Thomas Schubatzky tritt Professur in Innsbruck an.

Montag, 05.09.2022

ESERA Summerschool 2022

Markus Obczovsky diskutiert sein Dissertationsprojekt auf der internationalen ESERA Summerschool in Utrecht

Montag, 05.09.2022

ÖGFD- und GFD-Tagung 2022

Der Fachbereich Physikdidaktik war mit zwei Beiträgen auf der gemeinsamen Tagung von ÖGFD und GFD vertreten.

Angelika Mandl, Claudia Haagen-Schützenhöfer, Markus Obczovsky, Thomas Schubatzky (Foto: UniGraz/Obczovsky)

Mittwoch, 13.07.2022

GIREP 2022 Conference

Der Fachbereich Physikdidaktik ist endlich wieder physisch auf einer Tagung.

Donnerstag, 30.06.2022

DiKoLeP – Projekttreffen 2

Erneutes binationales Projekttreffen zur Digitalisierung im Lehramtsstudium Physik.

Donnerstag, 30.06.2022

Einsatz von Digitalen Medien

Der Artikel „Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media” von Rike Groß-Heilmann, Josef Riese,…

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.